Die Natur als Spiegel der Seele

Begegnung mit der inneren und äusseren Natur

Die Natur ist eine wunderbare Lehrerin. Sie zeigt uns wie alles zu seiner Zeit entsteht und vergeht und wie wir durch Wandlungsprozesse wachsen können. In aller Natürlichkeit und unbändiger Kraft können wir im Frühjahr beobachten, wie Krokusse ihre Köpfchen durch den Schnee der Sonne entgegenstrecken, frische grüne Triebe unaufhaltsam zu kleinen Zweigen, Ästen und irgendwann zu einem Baum werden. In dieser Selbstverständlichkeit fallen im Herbst die Blätter, es wird dunkler und die Natur zieht sich zurück, um dann, wenn es an der Zeit ist, in einen neuen Zyklus aufzubrechen.

An diesem Tag werden wir durch Begnungen mit der Natur in Kontakt mit unserem innersten Wesen kommen und betrachten, wie wir durch unsere eigenen Wandlungsprozesse gehen. Wo fällt es mir leicht einen neuen Schritt zu tun und wo sind meine Hürden? Kann ich das Leben geschehen lassen, oder möchte ich es nach meinen eigenen Vorstellungen formen?

Normalerweise vertrauen wir unserem Verstand, anscheinend verlässlichen Fakten und Konzepten. Wenn wir jedoch immer mehr in Kontakt kommen mit unserem inneren Wesen, lernen wir der Weisheit unserer Seele zu vertrauen.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser

Ort: Thiersee / Österreich bei Daniela Lamprecht
Datum: 27. April 2024, 10:00 – 19:00 Uhr
Kosten: 120 € incl. Mittagessen und Getränke

Hier geht’s zum Anmeldeformular.