Online- und Präsenzseminar

Tagesseminare – Die Natur als Spiegel der Seele

Termine: 4 Sonntage, jeweils von 10:00-18:00 Uhr

21. März 2021 – Aufbruch, Intuition, Vision – Online
20. Juni 2021 – Dem Lebensfluss vertrauen – Präsenz geplant sofern erlaubt
26. Sept. 2021 – Ernte und Innenschau
19. Dez. 2021 – Klarheit und Verantwortung

Teilnahmegebühr
90 € pro Tag (einzeln buchbar)
300 € für alle 4 Termine

Begegnung mit der inneren und äusseren Natur

Die Natur ist eine wunderbare Lehrerin. Sie zeigt uns wie alles zu seiner Zeit entsteht und vergeht und wie wir durch Wandlungsprozesse wachsen können. In aller Natürlichkeit und unbändiger Kraft können wir im Frühjahr beobachten, wie Krokusse ihre Köpfchen durch den Schnee der Sonne entgegenstrecken, frische grüne Triebe unaufhaltsam zu kleinen Zweigen, Ästen und irgendwann zu einem Baum werden. In dieser Selbstverständlichkeit fallen im Herbst die Blätter, es wird dunkler und die Natur zieht sich zurück, um dann, wenn es an der Zeit ist, in einen neuen Zyklus aufzubrechen.

Am 20.3. geht die Sonne in das Sternzeichen Widder und damit beginnt astrologisch ein neues Jahr. Diese Zeit steht ganz im Zeichen von Aufbruch und Neubeginn. Im Medizinrad entspricht dies dem Osten. In Offenheit und Neugierde werden wir uns dem Nicht-Wissen, dem Unbekannten anvertrauen, um zu entdecken was in mir und durch mich Neues entstehen möchte.

Wir werden an diesen 4 Tagen sehr viel Zeit draußen, in stiller Begegnung mit der Natur, verbringen. Im Dialog, im virtuellen Zusammensein, im Erforschen der verschiedenen Symbole die sich zeigen, öffnet sich ein Raum tiefer Weisheit. Wir bekommen ein neues Verständnis der zyklischen Zusammenhänge des Lebens und wie wir als Menschen getragen werden und in ein größeres Ganzes eingebunden sind.

An jedem der 4 Tage werden wir einmal durch das gesamte Medizinrad gehen, allerdings wird der Fokus jedesmal auf einer speziellen Richtung liegen. Jeder kann mit seinem persönlichen Thema auf die Reise durch die 4 Richtungen gehen. Beziehung, Studium, Beruf, Gesundheit – alles kann über diesen Zyklus betrachtet werden.