Der Sehnsucht folgen
Was in mir erblühen möchte

Der Sehnsucht folgen

Unser Alltag und unsere Beziehungen sind manchmal sehr von äußeren Umständen geprägt. Oft entsprechen diese nicht unseren Vorstellungen und die Versuchung ist groß an den Dingen oder anderen Menschen herumzuzerren, um es für uns passend zu machen. Doch so sehr wir uns auch anstrengen, meist ändert sich im Außen nichts.

Wenn wir tiefer schauen, finden wir hinter unseren Vorstellungen und Wünschen eine Sehnsucht, eine innere Sehnsucht. Wir können uns aber nur nach etwas sehnen, das wir innerlich zutiefst kennen, weil es eine Qualität unseres Wesens ist. Wenn wir also diesem Pfad folgen, führt es uns direkt in unsere Seele. Von hier aus können wir Herausforderungen und schwierigen Situationen viel entspannter und vertrauensvoller begegnen.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Ort: Shiatsu – Yoga, Vahrn/Brixen
Datum: Freitag, 10. Mai 2024, 19:00 – 21:30 Uhr
Kosten: € 25.-

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Was in mir erblühen möchte

Wenn wir im Frühjahr die Natur betrachten, sehen wir pures Leben in unterschiedlichster Ausprägung. Jede Pflanze folgt ihrem eigenen Rhythmus, manche schauen schon ganz neugierig mit ihren geöffneten Blütenköpfchen ins Leben, während andere sich Zeit lassen und sich ihren Wurzeln widmen.

Wenn wir in die Welt schauen sind wir hingegen mit einer ganz anderen Energie konfrontiert. Hier ist der Fokus sehr darauf gerichtet was nicht funktioniert, wo etwas fehlt. Wir treffen auf Krankheit, Angst, Zweifel, Leistungs- und Entscheidungsdruck. Auf dieser Ebene ist eine Orientierung im Leben, eine Neuausrichtung, oft schwierig und anstrengend. Entscheidungen treffen wir hier meist aufgrund vergangener Erfahrungen oder logischer Überlegungen und sie sind manchmal nicht unserer inneren Natur gemäß.

Im Erforschen unserer inneren Qualitäten, dem was in uns erblühen möchte, richten wir die Aufmerksamkeit auf unser Wesen. Dabei geht es nicht darum, uns vom äußeren Geschehen abzuwenden, sondern uns dem zu widmen, wer wir sind. Von diesem inneren Ort, unserem Wesen gemäß in der Welt zu sein, Menschen zu begegnen, Herzensprojekte umzusetzen oder Entscheidungen zu treffen, nährt und stärkt uns.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Ort: Shiatsu – Yoga, Vahrn/Brixen
Datum: Samstag, 11. Mai 2024, 10:00 – 19:00 Uhr
Kosten: € 120.-

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Details zum Veranstaltungsort
Shiatsu – Yoga
Löwecenter 2. Stock
Eisackstraße 1
I-39040 Vahrn/Brixen