Das Wagnis sich zu zeigen

Wahrhaftigkeit in Beziehung

Wie leicht geschieht es in Beziehungen, dass wir uns unbewusst anpassen und nach Anerkennung suchen, anstatt zu wagen, wahrhaftig zu uns zu stehen? Dabei wünschen wir uns doch auch von unserem Gegenüber, dass er uns aufrichtig begegnet. In der Tiefe haben wir alle eine Sehnsucht danach, uns in unserer ganzen Menschlichkeit, mit all unseren Schwächen, Bedürfnissen und auch unserer Lebendigkeit zeigen zu können.

Wenn wir nichts zurückhalten müssen, von dem, was wir sind und fühlen, entfaltet sich in unserem wahrhaftigen Dasein eine stille Kraft, die nichts darstellen muss, sich nicht verteidigen oder kämpfen muss. Wir können in aller Natürlichkeit – unserem Wesen entsprechend – im Leben sein, unseren Raum einnehmen und für unsere eigene Wahrheit eintreten.

Wie könnte ich im Leben und in Beziehung sein, wenn ich es wage, in meinem ganz eigenen Ausdruck da zu sein? Und was hindert mich daran, mich wirklich zu zeigen? Diesen Fragen werden wir uns Mithilfe von Natur- und Körperübungen, Dyaden und Innerem Erforschen zuwenden.

Als Teilnehmer sind sowohl Einzelpersonen als auch Paare willkommen.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Seminarhaus: Domicilium in Weyarn
Datum: 04.07.2024 – 07.07.2024
Donnerstag 18.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr
Kosten: 285 € (zuzüglich 150 – 240 € Unterkunft und Verpflegung)

Nähere Informationen sowie Anmeldemöglichkeit sind auf der Seite des Seminarhauses zu finden.