Im Seelengarten

Dem Leben vertrauen

Im Seelengarten

An diesem Abend werden wir uns ganz bewusst dem Weg nach innen vom „Erklären“ zum „Erforschen“ widmen.

Etwas zu erklären führt uns aus dem jetzigen Erleben in den Verstand, in Deutungen, Konzepte und alte zurückliegende Erfahrungen.

Im Erforschen hingegen tauchen wir mit allen Sinnen immer tiefer in die gegenwärtige Erfahrung ein und kommen damit tiefer in Kontakt mit unserer Seele. Hier finden wir diesen heilen inneren Ort nach dem wir uns in all den Anstrengungen und Turbulenzen des Alltags so sehr sehnen. Hier müssen wir nichts wissen, nicht nach Lösungen suchen oder Ziele erreichen, hier finden wir Ruhe, Entspannung, Zufriedenheit, unser inneres Zuhause.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Ort: Shiatsu – Yoga, Vahrn/Brixen
Datum: Freitag, 01. März 2024, 19:00 – 21:30 Uhr
Kosten: 25 €

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Dem Leben vertrauen

Wenn wir in die Welt schauen, was im Außen geschieht, wird sehr offensichtlich, dass es Dinge gibt, auf die man sich nicht verlassen kann. Heute ist es so, morgen ist es anders. Und wir müssen gar nicht mal so weit schauen, denn auch wenn wir unsere Gefühlswelt erleben, werden wir dieser Unbeständigkeit sogar in unseren eigenen Emotionen begegnen. Heute ist es so, morgen ist es anders.

Auf was können wir also wirklich vertrauen? Und bedeutet zu vertrauen einfach zu warten und nichts mehr zu tun? Ist es möglich sich mit ganzer Kraft für etwas einzusetzen und gleichzeitig in einer absichtslosen, annehmenden Haltung zu bleiben.

Ein Ziel zu verfolgen und gleichzeitig absichtslos zu sein ist für den Verstand sehr schwer zu vereinbaren, da er immer in einem entweder oder agiert. Im Inneren Erforschen erleben wir eine ganz andere Qualität. Wirklich absichtslos zu sein heißt nicht, ohne Vision, ohne Intuition oder ohne Sehnsüchte zu leben, sondern die Freiheit zu haben, es nicht mit Kontrolle und Anstrengung zu verfolgen, sondern sie einerseits im Herzen zu tragen und andererseits offen zu bleiben für die tatsächlichen Bewegungen des Lebens.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Ort: Shiatsu – Yoga, Vahrn/Brixen
Datum: Samstag, 02. März 2024, 10:00 – 19:00 Uhr
Kosten: 120 €

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Details zum Veranstaltungsort
Shiatsu – Yoga
Löwecenter 2. Stock
Eisackstraße 1
I-39040 Vahrn/Brixen