Innere Stärke und Lebendigkeit

Ferienseminar in Montan / Südtirol

„Das Wesen des Lebens ist Leidenschaft.
Es ist das unbedingte Gefühl, in jeder Faser unseres Wesens lebendig zu sein.“
Azul

Wenn wir in die Natur schauen, erleben wir eine unglaubliche Vielfalt an Lebendigkeit und können erkennen, dass es eine universelle Lebenskraft gibt, die allen Wesen gleichermaßen zur Verfügung steht. Hier sehen wir ganz deutlich, wie Vielfalt und Diversität eine zentrale Grundeigenschaft der Schöpfung darstellt.

Offenheit für diese vielfältigen Facetten von Lebendigkeit in uns selbst und in anderen ist eine zentrale Voraussetzung, um mit der von Azul beschriebenen Leidenschaft, der Begeisterung für das Leben an sich, in Kontakt zu kommen. Wenn wir in diese Lebendigkeit eintauchen, entdecken wir zuinnerst eine natürliche Lebenskraft und eine Stärke, die uns immer am Grund unseres Seins zur Verfügung stehen.

Es liegt an uns, ob wir aus dieser Quelle der Lebendigkeit trinken oder ob wir uns in den Brachwassern der Alltagsroutine und des Denkens aufhalten und uns dabei immer weiter vom Quell des Lebens entfernen.

Wie erhalten wir immer wieder Zugang zu dieser natürlichen Lebenskraft und zur sprudelnden Lebendigkeit, die sich daraus ergibt? Dieser Frage werden wir uns mithilfe von Natur- und Körperübungen, Dyaden und Innerem Erforschen zuwenden.

Seminarleitung: Sieglinde Salvermoser und Heinz Jürgen Letsch

Ort: Seminarhaus Castelfeder, Montan/Südtirol
Datum: 29. August – 01.September 2024
Donnerstag 18.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr
Kosten: 320 € (zuzüglich 180-240 € für Unterkunft/Verpflegung)

Hier geht’s zum Anmeldeformular.